Dressur

Spartenleiterin Dressur/Springen:

Aline Lüchau

Aline Lüchau


Dressurunterricht bei Dr. Kai Möller im April 2016

DSC_0272 Kopie DSC_0242 Kopie DSC_0202 Kopie DSC_0146 Kopie DSC_0142 Kopie DSC_0120 Kopie DSC_0092 Kopie DSC_0070 Kopie DSC_0332 Kopie DSC_0311 Kopie


Dressurlehrgang des RFV Visselhövede  unter Anleitung von Dr. Kai Möller

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 30./31.01.2016 unser diesjährig erster Dressurlehrgang auf der Anlage und unter Leitung von Dr. Kai Möller in Heelsen statt.

Es nahmen 14 fleißige und hochmotivierte Reiter aus unserem und Nachbarvereinen teil. Alle hatten viel Spaß. Geritten wurde in einer Gruppe jeweils zu Zweit 45 min. Vertreten waren die Klassen E bis M.

Euer RFV Visselhövede

08


Dressurunterricht zur Förderung der Vereinsjugend bei

Dr. Kai Möller in Heelsen/Schwitschen

Nächste Termine sind im Kalender zu finden!

Bitte meldet Euch bei unserer Sportwartin Aline Lüchau an!


Liebe Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde,

am 05.-06.03.2016 fanden die Bezirksmeisterschaften im Vierkampf statt. Unsere Vierkämpfer des KRV Rotenburg zeigten ihr können nicht nur im Dressur- und Springreiten sondern auch im Schwimmen und Laufen.

Der KRV ging mit einer Mannschaft bei den Junioren (Jula Stöckmann, Felicitas Mahnken, Madeleine Hollmann und Josefine Pellmann) und zwei Mannschaften bei den Senioren (1. Anja Bucklitsch, Dr. Frank Reimann, Merle Dreyer und Richard Becker; 2. Dorothea Paar, Jana Prüser, Alexander Pusch und Aline Lüchau) an den Start, welche von der Mannschaftsführerin Dr. Frederike Paar geleitet wurden.

Wir gratulieren den Sportlern zu den überragenden Ergebnissen: 3 Mal Gold, 2 Mal Silber und 1 Mal Bronze!!

Besonders freuen wir uns über die Leistungen aus unseren Reihen: Jula Stöckmann konnte mit der Mannschaft Silber, in der Einzelwertung Gold und Aline Lüchau mit der Mannschaft Silber holen!!

Bezirksmeisterschaften Vierkampf


 

und Umgegend e.V.